HomePraxis Therapien Claudia Tilstra Anke Schemann Termine Kontakt

 

 

Anke Schemann

 

Anke Schemann

Apothekerin und Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie, geistig- energetisches Heilen, Kraft der Hände Energie- übertragungsmethode, Aromatherapie.

Ich lebe mit meiner Familie in Wülfrath und bin seit 17 Jahren als Apothekerin zunächst in Düsseldorf, dann in Wülfrath selbständig.

Schon während meines Pharmaziestudiums in Düsseldorf interessierten mich die Naturheilkunde und Homöopathie sehr und ich konnte erste Erfahrungen in meiner Praktikumsapotheke in Aachen sammeln, die in dieser Richtung spezialisiert war. Ich erarbeitete mir die klassische Homöopathie als einjähriges Fernstudium (Btb), beschäftigte mich intensiv mit Schüßler-Salzen und Bachblüten und der Heilpflanzenkunde einschließlich der „Aromatherapie". Ich lege großen Wert darauf, in meiner Apotheke immer auch ein alternativmedizinisches Sortiment zu bieten.

Bei Heilpraktikerin Carola Zekorn (Zentrum für visionäre Heilkunst) kam ich durch eine schulmedizinisch nicht therapierbare Erkrankung eines meiner Söhne zum ersten Mal in Kontakt mit geistig-energetischer Heilkunst. Diese Erfahrung hinterließ bei mir einen tiefen Eindruck, war es doch die Verbindung zwischen Schulmedizin und alternativen Heilmethoden, nach der ich schon lange gesucht hatte. Ich absolvierte bei ihr eine zweijährige Ausbildung zum geistig-energetischen Heilen, erlernte die Methode „Kraft der Hände“ und ich entschloss mich, parallel hierzu die Heilpraktikerausbildung abzuschließen.